6. Tag: Jetzt wird es sportlich

Auch heute war nicht viel los, der Vormittag war voll, aber am Nachmittag hatte ich nur einen Termin. Dafür war dieser Tag wegweisend für den Rest der Reha.

Basketball in der Turnhalle
Basketball in der Turnhalle

Heute hatte ich meine Einweisung in der „Muckibude“, und kann jetzt dort Muskelaufbau- und Ausdauertraining machen, und das auch in meiner Freizeit! Da werde ich hingehen, wenn ich mich fit fühle.

Am Nachmittag hatte ich einen Termin beim Facharzt (Innere/Onkologie) und habe einige Sachen mit Ihm besprochen, ihm gesagt, dass mir die sportlichen Aktivitäten zu lasch sind. Nun muss ich morgen nicht mehr zum Frühsport sondern mache Intervalltraining, das kann ich dann auch einfacher nach der Reha weiterführen. Anstelle der Bewegungstherapie habe ich jetzt Sport auf meinem Plan stehen. Was gab es noch zu besprechen? Mein Blutdruck ist in Ordnung, es ist also keine Erhöhung der Blutdrucksenker nötig, das ist auch gut. Blutwerte sind so wie in der letzten Zeit immer – gut.

Dann haben wir noch über die Einschrenkungen gesprochen, die ja in einer Reha abgebaut werden sollen, damit man wieder ein arbeitsfähiger Mensch im System werden kann. Körperlich fühle ich mich im Moment schon fähig, meine Einschränkung ist eher die starke Infektionsgefährdung – die hält mich davon ab, z.B. im Einzelhandel zu arbeiten oder größere Veranstaltungen in der Hochschule zu besuchen. So lange die Dosierung der Immunsupressiva nicht erhäblich runtergefahren werden kann, wird sich daran auch nichts ändern – und danach sieht es in absehbarer Zeit nicht aus. Geduld, Geduld, Geduld.

Eben am Abend habe ich noch ein paar Körbe geworfen – hat Spaß gemacht!

Tag 1 / Tag 2 / Tag 3 / Tag 4 / Tag 5 / Tag 6 / Tag 7 / Tag 8