2. Tag: volles Programm

Guten Morgen.
Nach einer zu kurzen Nacht bin ich um 5.30 Uhr aufgestanden, duschen, anziehen und los zur Blutentnahme.
Gleich geht es zum Frühstück und dann auch schon Schlag auf Schlag weiter.

20140221-065349.jpg

Update, 19.00 Uhr:

Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Es war schon etwas anstrengend, aber nicht so stark, wie ich befürchtet habe. Hier ein Schnelldurchlauf:

  • 6.30 Blutentnahme
  • 7.00 Frühstück (Mit extra für mich vorbereitetes Tablet).
  • 8.00 Inhalation, Emser Salz (Da war mir etwas mulmig, mir wurde aber versichert, dass alles steril ist und ich mir keine Sorgen zu machen brauche).
  • 8.30 Anlegen des Gerätes für die Langzeitblutdruckmessung (24 Std. alle 15 Min. wird mein Blutdruck gemessen. Ich freue mich schon auf die Nacht).
  • 9.00 Reha-Einführung mit Powerpointpräsentation – Gähn.
  • 10.00 Gesprächsgruppe Krankheitsbewältigung mit Onkopsychologin (War interessant, eine Patientin ist auch eine Kollegin vom Saturn).
  • 12.00 Mittagessen – Fisch mit Salzkartoffeln und Senfsoße. War ok.
  • 15 Minuten Powernapping auf dem Zimmer, danach Sportsachen anziehen.
  • 13.00 Bewegungstherapie in der Turnhalle – 30 Min. Badminton gespielt. Hat Spaß gemacht!
  • 14.00 Vorstellung des Ergotherapieprogrammes – Malen, Töpfern usw., alles um abzuschalten und die Fingerfertigkeit zu trainieren. Ich habe für mich entschlossen, dass mit Lego basteln genau dies erfüllt (Legotherapie ;-)) und ich die Zeit lieber für andere Dinge wie Sport und Fotografie nutzen kann.
  • 15.00 Seminar: Essen und Trinken. Nichts wirklich neues für mich und der Inhalt teilweise hinterfragbar.
  • 16.30 Einführungen in die Entspannungsübungen wie Muskelentspannung und Autogenes Training. Hier bin ich fast eingeschlafen, so entspannt war ich. Auf jeden Fall eine gute Sache!

Tag 1 / Tag 2 / Tag 3 / Tag 4 / Tag 5 / Tag 6 / Tag 7 / Tag 8