Rundmail, 17. April 2013

Liebe Familie, Liebe Freundinnen und Freunde,

Gestern und heute waren sehr ereignisreich.
Gestriger Wert: 0,7/nl
(Normalwerte: 3,5-9,8/nl – Ab einem Wert von 1/nl kann die Umkehrisolation aufgehoben werden, so steht es zumindest in meinem Chemoplan.)
also keine Veränderung zu Vorgestern.
Meine Trombos waren gestern auf 10 gefallten, was normalerweise die Grenze für die Gabe eines Trombozytenkonzentrat ist.
am späten Abend kam dann auch ein Arzt, aber im Gegensatz zu meinen Erwartungen hatte er keine Trombos mit dabei. Dafür einen sehr ernsten Blick. Ich dachte: „Mensch was kommt jetzt für eine Hiobsbotschaft?“ Er meinte dann, es gäbe ein Problem mit meinem Zimmer, sie benötigten es für eine andere Patientin und da meine Werte schon bei 0,7 sind wäre es vertretbar, mich in ein spezielles Zweibettzimmer (Luftfilterung etc.) zu verlegen. Ich war froh, dass das das einzige Problem war und habe zugestimmt. Also innerhalb einer halben Stunde Sachen packen, Maske auf und ins neue Zimmer.

Bei der heutigen Visite sagte dann die Oberärztin, die ja auch meine behandelnde Ärztin ist, dass ich am Freitag oder Anfang nächster Woche nach Hause kann, natürlich abhängig von meinen Werten. Ab heute soll ich noch ein Mittel gespritzt bekommen, das die Produktion der Leukos beschleunigen soll. Ab einem Wert über 1,0 kann ich dann nach Hause.
Am Nachmittag hab ich mir den Ausdruck meiner Laborwerte geben lassen und siehe da:
Heutiger Wert: 1,0/nl
(Normalwerte: 3,5-9,8/nl – Ab einem Wert von 1/nl kann die Umkehrisolation aufgehoben werden, so steht es zumindest in meinem Chemoplan.)
Und das ohne dieses spezielle Mittel, das habe ich erst heute Abend bekommen.
Ich bin mit Schutzmaske über den Flur flaniert.

Euer Baschi/Sebastian