Rundmail, 15. April 2013

Heutiger Wert: 0,7/nl
(Normalwerte: 3,5-9,8/nl – Ab einem Wert von 1/nl kann die Umkehrisolation aufgehoben werden, so steht es zumindest in meinem Chemoplan.)

Heute möchte ich Euch noch etwas über einen andern Wert erzählen, der in meinen Fokus geraten ist: Die Retikulozyten. Hierbei handelt es sich auch um Blutzellen, genauer um eine Vorstufe der Erythrozyten, also der roten Blutkörperchen. Man könnte auch sagen, es sind noch Kinder-Erythrozyten. Der Ursprung der roten Blutzellen ist ja auch in den Stammzellen und da ich ja keine eigenen Stammzellen mehr hatte, wurden logischerweise keine roten Blutkörperchen produziert. Zum Ausgleich habe ich ja dann auch regelmäßig Blutkonserven bekommen. Nur hier sind wohl nur ausgewachsene Erythrozyten enthalten, so dass der Wert für die Retikulozyten im Blutbild 0,000/pl betrug.
Heute ist der Wert bei 0,003/pl (Normal: 0,016-0,070/pl).
Dies hab ich mir alles selbst zusammen gereimt und meine Interpretation dazu:
Meine neuen Stammzellen haben begonnen, rote Blutkörperchen zu produzieren.
Morgen bei der Visite frag ich das mal die Ärzte.

Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich,

Euer Baschi/Sebastian