Rundmail, 10. April 2013

Liebe Familie, Liebe Freundinnen und Freunde,

Heute ist Tag 13.
Die Leukozyten sind heute bei 0,3 angekommen, gestern waren sie noch bei 0,2. Jetzt wird angefeuert!
Die Anzahl der roten Blutkörperchen und auch der Hb-Wert sind gestiegen, die letzte Transfusion von roten Blutkörperchen ist jetzt schon 5 Tage her.
Es scheint endlich loszugehen, die Stammzellen sind am produzieren.

Heute war sonst ein eher trüber Tag für mich. Der Vormittag war stressig und hat mich aus meinem Tagesrhythmus geholt. Erst wurde das Frühstück gebracht, dann paar Minuten später kommt die Putzkraft in mein Zimmer und während ich trotzdem versuche, in Ruhe zu frühstücken, kommt die Schwester zur Blutentnahme und zur Aufnahme der Vitalwerte. Die Putzfrau ist immer noch am Wischen. Als dann beide raus sind, ich mein Brötchen halb gegessen habe, ist schon Visite. Das hat mir irgendwie den Tag vermiest.
Und so ist der Ablauf normalerweise:
8 Uhr: Blutentnahme und Vitalwerte
ca. 8:30: Frühstück mit Radio
danach Zahnpflege.
9:30: Visite
danach Waschen und Anziehen.
ca. 10:30: Putzkraft

Wo ich grad bei meinem Tagesablauf bin, wie verbringe ich meine Zeit in der Zelle?
Schlafen (vor Allem, seit dem ich ein Blutdrucksenker nehme, der schläfrig macht)
Filme schauen (zur Zeit alte Klassiker)
Serien schauen (Breaking Bad hab ich durch, gestern habe ich mit Twin Peaks angefangen)
Starcraft spielen
Besuch, meist kommt Miriam für ein paar Stunden oder auch meine Mutter oder Bodo. Die Zeit geht dann immer schnell vorüber.
c‘t lesen, man muss ja auf dem aktuellen Stand bleiben.
Im Internet surfen
gelegentlich Telefonieren, obwohl ich das nicht besonders gern mache.
gerne emails lesen.

So, das war es mal wieder von mir, ich hoffe, es geht Euch allen gut und schreibt doch mal eine mail zurück.

Liebe Grüße,
Euer Baschi/Sebastian