Rundmail, 2. April 2013

Liebe Familie, Liebe Freundinnen und Freunde,

Erst einmal vielen vielen Dank für die vielen Oster-Mails. Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostertage. Bei mir war es den Umständen entsprechend. An Feiertagen im Krankenhaus zu sein, kann eine Qual sein. Am Ostersonntag gab es zum Frühstück eine extra Tafel Schokolade, Die Weiße von Milka. Eine halbe Stunde später kam eine Schwester und nahm sie wieder mit. Denn Schokolade kann Spuren von Nüssen enthalten Und Nüsse können Pilze enthalten. Und Pilze können krank machen. Eine halbe Stunde Freude!

Heute ist Tag 5. Meine Leukozyten sind bei null angekommen. Leider kämpfe ich mit ein paar Beschwerden. Mir tun meine Handflächen und Fußsohlen weh, Und zwar so, dass ich keine Lust habe etwas anzufassen. Es wird versucht, mit Schmerzmitteln und Cortison entgegenzuwirken. Sogar diesen Text tippe ich nicht ein, sondern diktiere ihn. Dank der Spracherkennung von Apple klappt es recht gut. Des Weiteren habe ich wohl eine Entzündung der Darmschleimhaut.  Beides kommt wohl von den Chemomitteln oder Von den Immunsuppressiva die ich jetzt bekomme.
Das Warten geht weiter. Am Tag 12 oder 13 ist mit den Anstieg der  Leukozyten zu rechnen. Dann heißt es, Auf Abstoßungsreaktionen zu achten. Nicht zu viel aber ein bisschen davon ist genau richtig. Das bedeutet, dass das neue Immunsystem auch eventuell noch vorhandene Krebszellen zerstört.

Liebe Grüße,
Euer Baschi/Sebastian