Rundmail, 18. März 2013

Liebe Familie, Liebe Freundinnen und Freunde,

vielen Dank für Eure vielen Mails, Eure Post, Anrufe und Besuche!
Es tut mir leid, dass ich nicht auf jede Mail persönlich geantwortet habe, ich habe entweder meine Zeit in der Tagesklinik verbracht oder zu Hause noch mal die die Zeit mit Miriam genossen.
Ich hab mich auf jeden Fall über jede Mail/Post/Anruf/Besuch gefreut.

Die Spannung und aber auch die Angst steigt bei mir an, ich versuch mich, so gut es geht abzulenken.
Heute bin ich doch noch zu Hause, ich muss erst Morgen in die Klinik, die Chemo beginnt dann am Mittwoch.
Die Voruntersuchungen waren vom Ergebnis erfreulich, nur die HNO-Ärztin hat in meiner Nase einen klein Infekt entdeckt. Dummerweise habe ich seit Vorgestern Nachts Fieber, ich hoffe mal, dass die Ärzte etwas dagegen machen können. Das Ergebnis der Knochenmarkbiopsie fehlt noch.

Also, die Chemo beginnt am Mittwoch (20.03.) und geht bis zum 26.03.
Dann ist der 27.03. ein Ruhetag, damit die Chemomittel aus meinem Körper verschwinden  und am 28.03. ist dann die Transplantation der Spenderstammzellen. An diesem Tag werden dem Spender die Stammzellen entnommen und nach Hamburg/St. Georg gebracht und wie eine Infusion mir verabreicht. Zu diesem Zeitpunkt habe ich kein Blutbildenes System mehr und das für mind. 10 Tage. Rote Blutzellen und Blutplättchen bekomme ich in Dieser Zeit als Spende über Infusion. Die weißen Blutkörperchen sind komplett weg, das bedeutet, dass ich kein Immunsystem habe.
Was hoffentlich passieren wird:
Wenn die neuen Stammzellen ihren Platz im Knochenmark gefunden haben,
fangen sie an, Zellen zu produzieren und diese zeigen eine leichte Reaktion auf meinen Körper. Überhaupt keine Reaktion und eine zu starke Reaktion wären nicht gut.
Keine Lungenentzündung!

Liebe Grüße,
Euer Baschi/Sebastian

P.S.: Ich bin zwar auf einem Isolationszimmer, aber Ihr könnt mich ganz normal besuchen.
Ihr müsst gesund sein, dann könnt Ihr mit Mundschutz, Schutzkleidung und ohne Schuhe in mein Zimmer. Wenn Ihr nur durch die Scheibe schauen wollt, braucht Ihr erst gar nicht erscheinen, das hilft mir herzlich wenig bei meiner Genesung. Die Station wird wieder die G3 in St. Georg sein!