Rundmail, 4. März 2013

Liebe Familie, Liebe Freundinnen und Freunde,

Nun habe ich den letzten Zyklus der Chemotherapie hinter mir. So langsam klingen die begleitenden Nebenwirkungen ab. Leider waren in den letzten Tagen die Werte der Thrombozyten sehr niedrig, So dass ich wieder Thrombozyten-Konserven benötige und zusätzlich Wieder eine Therapie mit dem Immunglobulin bekomme. Am Freitag habe ich dann im KH St. Georg die ersten Voruntersuchungen, hier wird geschaut, ob Infektionsherde vorhanden sind. Am 14. März wird noch eine Knochenmarkpunktion gemacht. Beim Zahnarzt war ich schon, Mein Gebiss ist in Ordnung, Es wurde kein Infektionsherd gefunden.

Und dann beginnt das Finale.
Am 18. März werde ich stationär auf Station G3 aufgenommen.
Dann beginnt die Chemo, die mein Knochenmark zerstört. Dies dauert so ca. zehn Tage.
Am 28. März, Gründonnerstag, ist dann der Tag meiner Neugeburt, Tag 0, der Tag der Transplantation.
Bis die neuen Stammzellen Blutzellen bilden braucht es nochmals zehn Tage.
Wenn alles gut geht, dauert der Aufenthalt 3-4 Wochen.
Das kommt jetzt in großen Schritten auf einen zu, schneller als man sich wünscht.

Ich bin zwar auf einem Isolationszimmer, aber ihr könnt mich ganz normal besuchen.
Ihr müsst gesund sein, dann könnt Ihr mit Mundschutz, Schutzkleidung und ohne Schuhe in mein Zimmer.

file_1

Liebe Grüße und bis bald,
euer Baschi