Rundmail, 22. Februar 2013

Liebe Familie, liebe Freundinnen und Freunde,

nun melde ich mal nach fast 2 Wochen wieder bei Euch. Nehmt diesen Umstand als gutes Zeichen, denn die Zeit nach der letzten Chemo waren recht gut verlaufen.
Die Trombos waren zwar gefallen, aber nicht so weit runter um eine Transfusion bekommen zu müssen, auch eine neue Therapie mit den Immunglobulin war nicht notwendig.
Mein Gewicht konnte ich auch steigern und ich habe Sport getrieben.

Am Mittwoch hatten Miriam und ich das Aufklärungsgespräch bezüglich der Knochenmarktransplantation, hier ging es um den Ablauf, die Risiken. Ich hab dann die Einverständniserklärung unterschrieben, damit alles in die Wege geleitet werden kann.

Gestern hatte ich wieder eine Chemo bekommen, wurde also mit Flüssigkeit vollgestopft, das verlief alles ambulant in der Tagesklinik und hat über sieben Stunden gedauert. Danach konnte ich wieder nach Hause. Dies wird die letzte Chemo vor der Transplantation sein.

So geht es weiter:

Nächste Woche bin ich zur Kontrolle der Blutwerte in der Tagesklinik.
Am 8. März bin ich zu Voruntersuchungen im KH St. Georg. Es wird geschaut, ob irgendwelche Infektionsherde vorhanden sind. Diese müssen vor der Transplantation beseitigt werden.
Deswegen muss ich auch noch mal zum Zahnarzt.
Die Transplantation wird dann Ende März stattfinden, wann genau, kann ich noch nicht sagen. Der Aufenthalt dauert im Normalfall (Ohne Komplikationen) vier Wochen kann aber auch bis zu drei Monate dauern.
Zum Ablauf der Transplantation schreibe ich Euch in einer weiteren Mail zu einem anderen Zeitpunkt.

Liebe Grüße,
Euer Baschi