Rundmail, 10. Februar 2013

Liebe Familie, liebe Freundinnen und Freunde,

jetzt bin ich so langsam im Zelltief. Vor allem die Thrombozyten (Blutplättchen, für die Blutgerinnung zuständig) sind wieder stark erniedrigt, was sich seit gestern mit verstärktem Bluten in der Nase zeigt.
Am Freitag war ich zum zweiten Mal für diese Woche in der Tagesklinik und habe 2xEK (Erythrozytenkonzentrate oder auch Blutkonserven) bekommen. Der Hb-Wert war halt auch schon niedrig.
Morgen bin ich wieder ab 10 Uhr in der Tagesklinik und werde mit Sicherheit TKs (Thrombozyten-Konzentrat) bekommen.

Noch mal zur Info bezüglich der niedrigen Thrombozytenwerte:
Als ich die zwei Wochen im Krankenhaus lag, habe ich jeden Tag TKs bekommen, nur hat sich der Wert nicht wirklich erhöht. Das liegt daran, dass ich Antikörper gegen Thrombozyten habe, die diese einfach auffressen. Im Krankenhaus habe ich dann eine Therapie mit Immunglobulin über 5 Tage bekommen und der Wert stieg wieder. Nur hält das halt nicht für die Ewigkeit.

Sonst versuche ich mit Essen und Training an Gewicht und Kraft zuzulegen. Aktuelles Gewicht: 49,9 kg

So geht es weiter:

Am 22. Februar soll ich den nächsten und letzten Zyklus der Chemo bekommen.
Die Transplantation wird wohl im März stattfinden, aber schauen wir erstmal.

Liebe Grüße,
Euer Baschi