Rundmail, 1. Februar 2013

Liebe Familie, liebe Freundinnen und Freunde,

Am Montag wurde ich ja entlassen, seit dem ging es mir sehr gut.
Mittwoch war ich zum Gespräch mit der Oberärztin in der Tagesklinik, sie meinte, dass meine Werte sehr gut sind und dass wir am Freitag wieder mit der Chemo beginnen sollten.
Der Vorabbefund des Knochenmarks ließ vermuten, dass die Chemos gewirkt haben.
Zur Diskussion stehen eine Alternative Chemo, da ich die bisherige nicht wirklich gut vertragen habe.
Gestern war ich spazieren um meine Muskeln zu trainieren, Einmal zur Haltestelle und wieder zurück und dann noch einmal zur Drogerie.
Heute war ich wieder zu einem Gespräch in der Tagesklinik. Im Knochenmark sind tatsächlich kaum noch T-Zellen gefunden worden, die Chemo hat also eingeschlagen wie eine Bombe.
Heute wurde auch die neue Chemo gestartet, diese ist nur eintägig und wurde mir über den Tag ambulant verabreicht. Nun bin ich Zuhause und fühle mich abgefüllt und hoffe, dass ich sie besser vertrage als die andere.
der Zyklus ist 14-Tägig und es werden 2 oder 4 Zyklen geben.
Mittwoch gehe ich zur Blut Kontrolle in die Tagesklinik.

Heute wurde mir gesagt, dass ein Knochenmark-Spender gefunden wurde.
Der Zeitpunkt der Transplantation entscheidet sich durch zwei Faktoren, zwischen denen es abzuwägen gilt:
Ich muss meine Kraft nach den Chemos wieder aufbauen, soweit es geht. Diese Kraft ist notwendig für die Transplantation. Gleichzeitig muss darauf geachtet werden, dass das Lymphom sich nicht wieder erholt hat.

Ich habe noch zwei Bitten:
Für meinen Muskelaufbau benötige ich noch ein paar Trainings-Utensilien, wer von euch hat Hanteln und kann sie mir ausleihen? Mehr als ein Kilo sollten sie allerdings nicht haben. Auch andere Geräte die bei Euch im Keller verstauben, würde ich mir gerne mal anschauen.
Wer hat Lust und Zeit mich am frühen Sonntagnachmittag zu besuchen und sich eventuell ein bisschen um mich zu kümmern? Miriam ist bis 16:00 Uhr beschäftigt.
Meldet euch!

Euer Baschi