Putbus

Gestern waren wir in Putbus. Und was soll ich sagen? Ich zitiere mal den Reiseführer, der hat es passend beschrieben. „…hat etwas Faszinierendes und zugleich etwas Ernüchterndes.“

Im Zentrum sind Häuser um einen kreisrunden hübschen Platz, Circus genannt, platziert. Leider war hier nix los, keine Cafés oder andere Geschäfte. Alles ist sehr hübsch aufgemotzt aber scheint auch irgendwie ohne Leben zu sein. Wir sind dann Richtung Markt gegangen, hier fanden wir auch Cafés, nur hatten die alle am Montag Ruhetag. Der Markt ist noch so ein großer Platz mit hübschen Häusern, etwas runtergekommener, aber immerhin mit Apotheke, Restaurant und Kiosk.

Weiter ging es zum Schlosspark. Hier fanden wir die Schlosskirche, ein umgebauter Kursaal. Nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den Schlosspark sind wir dann zum Wreechener See weitergefahren. Hier sind wir ins Fischrestaurant „Nautilus“ eingekehrt. Die Einrichtung ist der Nautilus aus „Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer“ von Jules Verne nachempfunden. Das Essen war gut.