Rundmail, 11. Januar 2013

Liebe Familie, Liebe Freunde,

heute habe ich das Krankenhaus wieder verlassen. Der zweite Zyklus der Chemo liegt jetzt hinter mir und ich habe ihn viel besser vertragen als den ersten, mir geht es recht gut. Die Nebenwirkungen sind nicht mehr so heftig, Ich schmecke alles ganz normal, Kauen und Schlucken schmerzt nicht. Dafür habe ich Durchfall und Kribbeln in den Fingern. Ach ja, mich ärgert da auch noch so ein Leistentunnelsyndrom, nix gefährliches aber ziemlich unangenehm (Wer wissen will, was das ist, einfach googlen).

Alle relevanten Aspekte für eine wirkende Chemotherapie waren bei mir gegeben, d.h. die Chemo wirkt!

Nächste Woche am Mittwoch habe ich dann wieder einen Kontrolltermin in der Tagesklinik und am 21.01. geht es dann wieder stationär zum Zyklus Numero 3, denn ich habe mich entschlossen die Chemos immer stationär und nicht ambulant durchführen zu lassen. Sicher ist sicher, da die Chemo ja immer über drei Tage läuft muss ich nicht jeden Tag mühselig hin und wieder zurück, nicht jeden Tag eine neue Braunüle gesetzt bekommen und für den Fall, dass was unvorhersehbares geschieht, sind die Ärzte und Pfleger schon da.

Über die Anzahl der Zyklen habe ich noch keine weiteren Informationen, ich hoffe, dass ich am Mittwoch mit dem Chefarzt sprechen und er mir da etwas Konkretes sagen kann.

Liebe Grüße aus Neuenfelde,
Euer Baschi