ÜBER MICH

08. November 2013
08. November 2013

Hallo Besucher,

Du wirst mich wahrscheinlich kennen und wenn nicht, erzähle ich Dir hier kurz warum und für wen ich diesen Blog schreibe.

Im November 2012 wurde bei mir eine Art Blutkrebs diagnostiziert, ein so genanntes T-Zell-Lymphom NOS. Lymphome werden auch Lymphdrüsenkrebs genannt, wobei das bei mir nicht zutrifft, da meine Lymphknoten alle in Ordung sind. Richtiger wäre: Bösartige Erkrankung des lymphatischen Systems zu dem auch die Lymphknoten gehören, aber auch das Knochenmark bzw. die blutbildenen Stammzellen im Knochenmark. Genau hier sind waren die bösen Zellen bei mir unterwegs.

Nach mehreren Chemotherapien und einer Knochenmarktransplantation am Gründonnerstag 2013 sind die Krebszellen nicht mehr nachweisbar.

Mein Blog (auch Logbuch oder Tagebuch) soll für Freunde und Familie eine Möglichkeit sein, sich über meinen Heilungsverlauf zu informieren. Bis jetzt habe ich dies mit Rundmails gelöst, ich glaube, dass ein Blog die bessere Lösung sein könnte.

Nach und nach habe ich auch meine bisherige Homepage in diesen Blog integriert. So sind auch Fotos und Videos, Tips und Tricks zum Thema Macintosh und das Familienalbum dazu gekommen.

Viel Spaß beim Stöbern, wünscht Dir

Dein Baschi/Sebastian

Impressum